Aktivierung des Informationsdienstes im Regelwerksmanager

Im Rahmen der Weiterentwicklung der Funktionalität des Regelwerksmanagers wurde die Bereitstellung des Informationsdienstes im Regelwerkmanager implementiert.

Folgende Änderungen gehen damit einher:

  • Im Menü gibt es die neuen Option „Infodienst“ mit dem Unterpunkt „Übersicht“. Über diesen Menüpunkt erreicht man die Auflistung aller veröffentlichten Informationsdienste (siehe Abbildung unten).
  • Zu jeder Ausgabe des Informationsdienstes ist in der Liste ein farbiges Informationsfeld vorhanden, das den Bearbeitungsstatus anzeigt:
    • rot: Informationsdienst ist noch unbearbeitet
    • orange: Informationsdienst ist teilweise bearbeitet und kann weiterbearbeitet werden
    • grün: Informationsdienst ist abgeschlossen und kann nicht weiter bearbeitet werden
  • Durch Klicken auf das Informationsfeld, wird eine Webseite aufgerufen, in der die Inhalte des jeweiligen Informationsdienstes wie gewohnt angezeigt werden.
  • Die Bearbeitung des Informationsdienstes erfolgt zweistufig:
    • Bewertung der Informationen und Festlegen von Maßnahmen, Eingabe von Erläuterungen und Status der festgelegten Maßnahmen in die dafür vorgesehenen Formularfelder. Anschließend Zwischenspeicherung der Eingaben.
    • Abschluss der Bearbeitung des Informationsdiensten, sobald alle festgelegten Maßnahmen umgesetzt sind.
  • Informationsdienste können mit den Eingaben über die entsprechenden Funktionen des Browsers gedruckt, extern gespeichert und exportiert werden.