Am 11.01.2019 findet ein Update im Regelwerksmanager statt. Neben kleinen Anpassungen der Benutzeroberfläche werden auch funktionale Ergänzungen vorgenommen.

Anpassung der Benutzeroberfläche

In der Darstellung der Regelwerksübersicht besteht nun die Option alle Regelwerke mit einem Klick Ein- und Auszublenden. Dazu wird eine entsprechende Schaltfläche oberhalb der Tabelle aufgenommen.

Die Zusammenstellung der letzten Änderungen (Neuigkeiten) wirde von 14 Tage auf 4 Wochen erhöht. Die Bezeichnung des Reiters in der Regelwerksübersicht wirde entsprechend angepasst.

Filterfunktion in der Regelwerksliste (Excel-Datei )

Bislang war die Zuordnung der Regelwerke an die im Unternehmen definierten Funktionen nur über den Stammeintrag des Regelwerks vorhanden. Bei Filterung nach einer Funktion entfielen die Zeilen mit den Aktualisierungen zu den Regelwerken, wodurch der Stand des Regelwerks nicht mehr sichtbar war.

Die Markierung wird auf die Zeilen mit den Aktualisierungen ausgeweitet, wodurch nun auch bei Filterung der Stand der Regelwerke sichtbar ist.

Kontrolle Dateiupload

Die Zusammenstellung der Regelwerke, bei denen teilweise Dateianhänge fehlen wird auf die Regelwerke beschränkt, die durch das Unternehmen als relevant bewertet wurden. Als nicht relevant gekennzeichnete Regelwerke entfallen aus dieser Übersicht.

Wird ein Regelwerk nachträglich als relevant bewertet und einer Firmenfunktion zugewiesen, erscheint das Regelwerk wieder in der Zusammenstellung, sofern Dateianhänge noch fehlen sollten.

Download Dateipaket

Zur aktiven Erstellung einer Offline-Sicherung ermöglichen wir unseren Lizenznehmern, das komplette Dateipaket der im Regelwerksmanager enthaltenen Regelwerke herunterzuladen. Dies ist möglich für alle Regelwerke oder nur für die im Unternehmen als relevant gekennzeichneten Regelwerke. Entsprechende Schaltflächen zum Download befinden sich für Firmenverwalter neben der Schaltfläche zum Download der Regelwerksliste als Excel-Datei  in der Regelwerksübersicht.

Der Download beschränkt sich aufgrund der Dateigröße ausschließlich auf die aktiven Regelwerke und Aktualisierungen. Deaktivierte oder archivierte Regelwerke und Aktualisierungen müssen weiterhin manuell heruntergeladen werden.